Donnerstag, 23. Februar 2012

tagebuch der empörung teil I

1.) frontex-mitarbeiter fassen asylsuchende mit gummihandschuhen an, als seien diese minderwertige wesen oder gar abfall.

2.) putin erklärt in seiner rede im moskauer olympiastadion luschniki, die russen seien ein siegervolk, der erfolg liege ihnen in den genen. glaubt er, teil einer wertvolleren rasse zu sein?
und die anhänger bejubeln ihn.

3.) us-amerikanische soldaten verbrennen in afghanistan ausversehen exemplare des korans. sollten sie sich nicht ausreichend mit der gesellschaft vor ort auskennen und wissen, dass das eine todsünde im islam ist?
(dies sage ich im übrigen, ohne die afghanische reaktion entschuldigen zu wollen)

3 Kommentare:

  1. sehr gut! Was Putin betrifft, kann ich nur sagen, der will immer Macht haben, deswegen wird er auch alles sagen um die Waehlerschaft im Griff zu haben. Danke fuer Deine Empoerung!LG.L.O.

    AntwortenLöschen
  2. Die erste Argumentationskette leuchtet mir offen gestanden nicht ein. Jede Zoll- und Polizeikontrolle wird mindestens mit Latexhandschuhen durchgefuehrt. Das hat nichts mit abwertender Behandlung zu tun sondern mit Vorsicht.

    LG
    Daniel

    AntwortenLöschen